12 Dezember 2015

Erster Jahresrückblick 2015.

Vorherrschendes Gefühl für 2016? 
Ungewissheit.

2015 zum ersten Mal getan?
  • in Paris gewesen
  • richtig mit Freunden in Irland feiern gewesen 
  • für ein Konzert in London gewesen
  • Brieffreunde getroffen
  • auf einem Flughafenboden geschlafen
  • bei einem mehr oder weniger fremden Mann in Irland im Auto mitgefahren, damit ich nicht zu lange auf meinen Bus warten muss
  • mein Handydisplay zerbrochen
  • betrunken auf einem Konzert gewesen  
2015 nach langer Zeit wieder getan?
Briefe geschrieben. Dieses Hobby hab ich lange, lange Zeit schleifen lassen, doch dieses Jahr (okay, seit August) bin ich wieder total begeistert davon und habe eine Menge toller Brieffreunde auf der ganzen Welt finden können ♥


2015 leider gar nicht getan? 
Leider war ich weder bei Vanessa in Berlin noch bei Sarah in Hamburg, so wie ich es mir vorgenommen hatte...

Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen.... :( 


Stadt des Jahres? 
Wie immer gehört Dublin zu meinen Städten des Jahres. Und auch Amsterdam hat mich wieder einige Male sehr beeindruckt. Außerdem habe ich mich in Paris verliebt ♥

Alkoholexzesse?
Ich kann mich nur an einen erinnern und der war wirklich böse ;D Und dann auch noch einen Tag vor meiner Abreise aus Irland. In Cork auf dem Keywestkonzert war ich zwar richtig betrunken, ABER ohne Hangover!


Haare länger oder kürzer?
Ich würde behaupten sie sind länger geworden, wenn auch nur minimal :D


Mehr ausgegeben oder weniger?
Eindeutig mehr, wobei dieses Jahr das meiste Geld für Reisen ausgegeben wurde und für meine neue Kamera. Man muss halt Prioritäten setzen ;)


Getränk des Jahres?
Kopparberg, Vodka Red Bull, Smoothies

Essen des Jahres? 
Definitiv die Burger in Dublin, die sind einfach der Wahnsinn!

Song des Jahres?
"Love is a drug", "Only You", "Butterfly", "Wash the Pain away" von Markus Feehily
"This is heartbreak", "Reaper", "Look at me now" von Keywest
"50/50" von Jessica Smith

CD des Jahres? 
"Joyland" + "Fairground" von Keywest
"Bright Lights" von Enter Metropolis


Buch des Jahres?
"Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek wenn es um neue Bücher geht und "Immer wieder du" von Paige Toon als altes Buch, da ich es dieses Jahr zweimal gelesen habe!
 
Film des Jahres?
Ich denke das war für mich "Mockingjay 3.2". So lange drauf hingefiebert und endlich war er da und soooo gut! "Minions" steht auch ganz weit oben :)



Konzert des Jahres?
Definitiv eines der 8 Keywest-Konzerte, da ich kaum bei einer andere Band war dieses Jahr :D Nur welches das BESTE war ist schwer zu sagen ;) Das in Limerick ist aber auf jeden Fall ziemlich weit oben dabei! 

TV-Serie des Jahres?
"Sherlock" und "Person of Interest"


Erkenntnis des Jahres?
Netflix macht süchtig! Und Flughafenböden sind derbe unbequem :D Außerdem sind irische Busse mega eng. Bitte was machen richtig dicke Leute, wenn ich schon im Gang steckenbleibe?


Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?
  • eine Nacht am Flughafen in London
  • ein winziger Auffahrunfall
  • zu viele Reparaturen an meinem Auto
Beste Idee / Entscheidung des Jahres
Für insgesamt 8 Konzerte nach Irland und London zu reisen um Keywest zu sehen ♥


Schönstes Ereignis? 
Als ich von Simon im Pub ENDLICH mit meinem Namen anstatt mit moongirl angesprochen wurde und er mich zur Begrüßung auf beide Wangen geküsst hat als wären wir Freunde ♥


2015 war mit einem Wort?
Aufregend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen